JOE ist da…

nein, ich bin nicht Vater geworden 😉 aber es gibt einen neuen SW-Entwickler von Spürsinn, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Gestern kam dann endlich das sehnlichst erwartete Paket von Spürsinn mit dem neuen Entwickler und einigen Filmen… schnell war alles ausgepackt und sofort wurde erst mal das beiliegende Datenblatt studiert.

GP3-JOE01

Für meinen Lieblingsfilm, den Shanghai GP3 100 ( Micha von Spürsinn mag ihn nicht, aber ich um so mehr), gibt es noch keine Zeiten für die Entwicklung… kurzum wurde erst mal eine Vergleichstabelle mit von mir gekannten Film/Entwickler Kombinationen erstellt, um diese dann mit den bekannten Zeiten für den Shanghai GP3 100 zu vergleichen.

Heute ging es dann mit der Kiev88/CZJ80 und einigen GP3 100 zu Haus Nottbeck in Oelde ( da fahr ich gerne zum Filme/Kameras/Objektive testen hin) um in der alten Obstwiese ein paar Testfilme zu Belichten…

Schnell waren die Testfilme mit unterschiedlichen Zeiten entwickelt, und die von mir statistisch ermittelte Entwicklungszeit stellte sich als genau richtig heraus…

Wenn man den Film 14 Minuten bei 20Grad im Spürsinn JOE 1+6 im Ilford Rytmus entwickelt, bekommt man, vorausgesetzt ihr habt korrekt belichtet, sauber durchgezeichnete, kontrastreiche und feinkörnige Negative… hab mal ein paar davon für euch digitalisiert…  mehr dann demnächst aus der Dunkelkammer 😉

Für eine große Ansicht einfach auf´s Bild klicken

GP3-JOE02 GP3-JOE03 GP3-JOE04 GP3-JOE05 GP3-JOE06

Über hw63

Fotograf, Entwicklungsdosenkipper und Dunkelkammerartist
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu JOE ist da…

  1. Dieter Fröhling schreibt:

    Dem kann ich nur zustimmen. Mit dem Neopan400 sehr schöne Ergebnisse erhalten.
    Die gezeigten Bilder lassen es im Print erahnen, sehr gute Ergebnisse werden erzielt.

  2. Pingback: Bremen, Hafen und Kaffee… | no color grafie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s