das Wesentliche…

…in der westfälischen Provinz

Zentral zwischen Hannover und Düsseldorf, im westfälischen Stromberg gelegen, wurde am Samstag, den 16. September um 11 Uhr die Leica Galerie NRW eröffnet. Mit dem neuen Standort weitet die Leica Camera AG ihr kulturelles Engagement und das Netzwerk der Leica Galerien in Deutschland weiter aus. Besucher können sich auf beeindruckende Fotografien, präsentiert in einzigartiger Architektur, freuen.

LGN013

Den Auftakt zur Eröffnung macht Lars Beusker, Inhaber und Gallerist der Leica Galerie NRW, höchstpersönlich mit seiner Ausstellung „Was bleibt? Monochrom.“ – bestehend aus fünf Projekt-Reihen, die sich um das Thema Porträt drehen und bis zum 13. Januar 2018 in der Leica Galerie NRW zu sehen sind. Seine teilweise großformatigen Schwarzweiß-Aufnahmen fesseln durch ihre eindrucksvolle Intensität und Ausdruckskraft – seien es Bilder von Top-Models wie Nadja Auermann, bedeutenden Künstlern wie Peter Lindbergh, marokkanischen Bauern oder geltungsfreudigen Dandys aus aller Welt. Dabei ermöglicht sein intimer Blick auch formal ein besonderes Bilderlebnis. Präsentiert werden mehr als 50 Fine-Art-Prints von größter Brillanz. (Auszug aus der Leica Pressemeldung vom 11.09.2017)

Stromberg liegt nur wenige Autominuten entfernt, also hab ich mich am Sonntag Vormittag auf den Weg nach Stromberg gemacht.   Die neue Leica Galerie liegt gut erreichbar im Süden Strombergs und lädt mit seinem tollen Ambiente nicht nur zum Betrachten der Bilder, sondern auch zum Verweilen ein. Weitere Infos und Adresse auf der Webseite: leica-galerie nrw

LGN001LGN002LGN004LGN005LGN006LGN007LGN008LGN009LGN010LGN011LGN012

 

Über hw63

Fotograf, Entwicklungsdosenkipper und Dunkelkammerartist
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Fotografie, Reportage abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s