Ein Baum und noch ein Baum und ganz viele Bäume…

Seit einiger Zeit, genauer gesagt seit erscheinen des neuen Film Adox CHS II 100 lagen die beiden Päckchen Planfilm 4×5″ hier bei mir im Schrank.
Neulich dann passte Wetter und Licht, die Planfilmkassetten hatte ich schon vor einiger Zeit mit den Filmen bestückt…  und ich wollte schon immer mal im Wald fotografieren.

Bild

Shen Hao TZ45-II B
Schneider Kreuznach Xenar 150 mm
ADOX CHS II Planfilm 4×5″ / Rodinal 1+50 AGFA Kipprhythmus

Kurzum flaches weiches Licht von der Seite, lange schöne Schatten, entsprechend lange Belichtungszeiten…  ich bin sehr positiv von dem Filmmaterial überrascht, die Plastizität war schon auf dem Negativ zu sehen.

Da es noch nicht viele oder besser keine Erfahrungswerte im Web gab, hab ich einfach mal nach Datenblatt entwickelt… Adonal hab ich eigentlich immer im Schrank, der wird ja auch nicht schlecht, und bei Großformat ist Filmkorn kein Thema 😉

Über hw63

Fotograf, Entwicklungsdosenkipper und Dunkelkammerartist
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s