Bremen, Hafen und Kaffee…

… mit den Rollfilmkamerafreunden auf Tour !

Fotofreund Robert (Etzadle, aus hinter Hamburg) hatte zum Rollfilmkameratreffen Nord nach Bremen eingeladen. Treffpunkt war beim Lioyd Kaffee im alten Holzhafen, wo natürlich vor der Tour ausgiebig der hausgeröstete Kaffee genossen wurde. Den Kaffe dort kann ich nur empfehlen…  hab mir ein paar Tüten der Sorte „Espresso Perfetto“ mitgenommen, habe selten so einen leckeren Kaffee getrunken!

Bremen001

Der Hafen ist relativ weitläufig und die einzelnen Bereiche sind sehr gut zugänglich, nur wenige Teilbereiche sind abgesperrt, so dass sich die Truppe von ca. acht Leuten relativ schnell verteilte. Zum Glück hab ich die „German Angst“ im Bezug auf Fotoausrüstung schon vor einiger Zeit abgelegt und die Ausrüstung auf ein Minimum reduziert… mit der Fuji GW690 II  ( 6×9 – 90mm ) Stativ und einem Handbelichtungsmesser bin ich dem Hafen, fotografisch auf den Leib gerückt… 😉

Alle Aufnahmen sind auf dem Shanghai GP3-100 belichtet und in Spürsinn Joe entwickelt, diese Film/Entwickler- Kombination gefällt mir ausgesprochen gut, hatte ja schon in einem anderen Blog-Artikel drüber berichtet.

Das Fazit von dem Tag…  da muss ich unbedingt noch mal hin, nicht nur… aber auch wegen dem tollen Kaffee, und da gibt es natürlich noch jede Menge tolle Fotomotive.

Die ein oder andere Aufnahme von dem Tag hab ich mal für euch digitalisiert:

Bremen015 Bremen014 Bremen013 Bremen012 Bremen011 Bremen010 Bremen009 Bremen008 Bremen007 Bremen006 Bremen005 Bremen004 Bremen003 Bremen002

Über hw63

Fotograf, Entwicklungsdosenkipper und Dunkelkammerartist
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bremen, Hafen und Kaffee…

  1. Ich sage „einfach nur“ KLASSE !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s