… oder eine Kamera für Männerhände !
Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach der sogenannten Texas Leica, und vor ein paar Tagen hat sich eine wirklich gute Gelegenheit ergeben…
Die Fuji GW690II ist schon ein ganz schön dicker Brummer, die Bessa R wirkt dagegen recht zierlich.
Wie das normalerweise immer so ist, regnet es am nächsten Tag, wenn man eine neue Kamera oder ein neues Objektiv testen möchte… aber ganz entgegen Murphys Gesetz schien die Sonne und es stand dem ersten Test nichts entgegen.
Kurzum… schnell war die Kamera mit einem Shanghai GP3 100 bestückt und es ging dann raus zum Fotografieren. Mein bevorzugtes Testgelände zwischen Wiedenbrück und Oelde ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Die zwei Testfilme waren schnell belichtet und zu Hause wartete schon die Entwicklerdose.
Schnell waren die zwei Filme auf der Spule und in Rodinal gebadet… und heute hab ich dann mal das ein oder andere Negativ für euch gescannt!
Klick macht Big…
Hallo Heinz,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, aber auch zu den Bildern, die Du gemacht hast. Die beiden Bilder mit dem Haus (3-4) sind klasse. Und auch das letzte Bild mit der Spiegelung ist stark. Weiterhin viel Spaß mit der Texas Leica und ich freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen. 🙂
Viele Grüße
Thorsten
Moin Heinz,
eine schöne Kamera und schöne Bilder. Gut gestaltet und das Licht ist super dafür.
VG
Clemens
Hallo Heinz,
Glückwunsch zu dieser schönen Kamera, die mein Freund auch besitzt. Wahrlich ein tolles Teil.
Du wirst mit Sicherheit sehr viel Freude damit haben. Deine Fotos sind sehr detailreich und wunderschön.
Gruß
Gaby
Pingback: Bremen, Hafen und Kaffee… | no color grafie